Google Analytics 4: Beyond Basic Reports – Matthias Strohmeier

G
Der Treffpunkt für Online-Marketing Agenturen, Inhousler und Freelancer

Das Ende von Google Universal Analytics steht in Kürze bevor und alle haben schon brav ihre GA4 Properties eingerichtet 🤓

Während Universal Analytics out of the Box schon eine kaum überblickbare Menge an Reports geboten hat, sieht es bei Google Analytics 4 ganz anders aus. Auf den ersten Blick sagt man sich schnell „Das war alles?“. Nein, das war es nicht! GA4 bietet zwar wenig out of the Box, dafür aber viele und vor allem einfache Möglichkeiten zur Customization – man muss sie nur kennen und finden.

Matthias Strohmeier zeigt in seinem Vortrag, wo man graben muss um in GA4 auf Gold (oder Datenmüll 😈) zu stoßen und wie man sich GA4 so zurechtbiegt, dass es zu den eigenen Anforderungen passt.

Danach, wie gewohnt, Erfahrungsaustausch und wie immer allgemeines Netzwerken.


Matthias Strohmeier Online Marketing Consultant, Wukonig.com

Matthias Strohmeier, in jungen Jahren Begründer des internationalen Jogginghosentags, hat Journalismus und PR and der FH Joanneum studiert. Seit 2016 ist er beratend und umsetzend in der Agentur Wukonig & Partner tätig – mit Fokus auf SEO und Web Analyse.

Seit Veröffentlichung von GA4 hat er über 50 Properties eingerichtet und gefühlte 8000 Artikel und Videos zum Thema angesehen.

Matthias Strohmeier auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/matthias-strohmeier (don’t expect any content)


Wann: 4. Mai 2023, 19:00 – 23:00
Wo: thomawirt, 40 Leonhardstraße, 8010 Graz

Anmeldung: https://www.eventbrite.at/e/chatgpt-co-im-online-marketing-nutzen-mehr-chance-als-risiko-tickets-599373531367

Keine Veranstaltung mehr verpassen
Jetzt Newsletter bestellen – Formular im Footer 👇

Autor: OMSG Team
LinkedIn Gruppe: Online Marketing Stammtisch Graz

Besuche den Online Marketing Stammtisch Graz auf LinkedIn und vernetze dich mit uns, für weitere Diskussionen, Erfahrungsberichte, Tipps oder Jobangebote.

Vergangene Ausgaben
Der Online-Marketing Stammtisch Graz Newsletter