KategorieOMSG

LinkedIn Ads: Mythen vs. Realität – Fireside Chat mit Ines Kriebernig

Im Fireside Chat nimmt uns Ines Kriebernig, Senior Digital Marketing Manager bei Dynatrace, auf einen informativen Streifzug durch die Welt der LinkedIn-Werbung mit. LinkedIn ist weit mehr als nur ein berufliches Netzwerk oder Jobportal – es ist auch eine effiziente Plattform für zielgerichtete Werbung. Ines beleuchtet die häufigsten LinkedIn Ads Mythen und teilt ihre praxisnahen Erfahrungen, um...

Brandbuilding goes Digital – Manuel Muhsbach

Die Digitalwelt verändert sich ständig. Mit Hashtags, Posting-Zeiten und stetigen Änderungen im Algorithmus kann es eine Herausforderung sein, die eigene Marke erfolgreich zu positionieren. Aber warum haben starke Marken es im Online Marketing leichter? Manuel Muhsbach, Experte für Digitale Markenstrategie von der einsnullneun consulting GmbH, wird in seinem Vortrag dem Mythos entgegentreten...

Content Marketing: Die Game-Changer-Strategie für dein Unernehmen – Paula Sidorczuk

Von der Sichtbarkeit zum Umsatz – wie eine gut durchdachte Content Strategie auf deinen Erfolg einzahlt. User Generated Content, Inhalte im Mittelpunkt und Communities im Vordergrund – Content Marketing ist Key. Logisch. Hast du dich aber schon mal gefragt, was dir eine gut durchdachte Content Strategie wirklich bringt? Sichtbarkeit und Reichweite sind meist die ersten Antworten auf...

Google Analytics 4: Beyond Basic Reports – Matthias Strohmeier

Das Ende von Google Universal Analytics steht in Kürze bevor und alle haben schon brav ihre GA4 Properties eingerichtet 🤓 Während Universal Analytics out of the Box schon eine kaum überblickbare Menge an Reports geboten hat, sieht es bei Google Analytics 4 ganz anders aus. Auf den ersten Blick sagt man sich schnell „Das war alles?“. Nein, das war es nicht! GA4 bietet zwar wenig out of the...

ChatGPT & Co im Online-Marketing nutzen: Mehr Chance als Risiko? – Herwig Rollet

In einem Impulsvortrag wird Herwig Rollett nach einem kurzen Überblick über die Technologielandschaft von Large Language Models auf offensichtliche und auch weniger offensichtliche für Online-Marketing relevante Anwendungen in den Bereichen Inhaltsgenerierung, Interaktionsgenerierung, Erkenntnisgenerierung und Funktionalitätsgenerierung eingehen, über seine Erfahrungen mit diversen Tools...

LinkedIn Marketing für unsichtbare Experten – Stephan Park

Du bist Experte? Und keine Sau interessiert sich für Dich? LinkedIn Marketing für unsichtbare Experten Um als DER oder DIE EXPERTIN in Deinem Bereich wahrgenommen zu werden, musst Du jeden Tag Deine Expertise demonstrieren. Wie geht das? 2 Dinge sind dafür wichtig: Eine messerscharfe Positionierung: Bist Du ein Schweizer-Messer, das viele Dinge kann, aber keine einzige richtig gut? Oder bist Du...

Wikipedia als Baustein im Online-Marketing-Mix. – mARTin Hinterdorfer

Wikipedia zwischen Contentbär und Hausordnung. Wie geht mutig sein, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen? Wenn man als SEO glaubt, man kann mit einem neuen User oder mit einer IP-Adresse „einfach so“ auf de.wikipedia.org oder de.wikiversity.org einen vermeintlich starken Backlink für den Seo-Contest „Contentbär“ abstauben … dann beweist das postwendend, dass auch hier...

Erfolgreiches digitales Zeitmanagement – Richard Windischbacher

Mit weniger Aufwand mehr erreichen – Erfolgreiches digitales Zeitmanagement Unser Handy, soziale Medien, ein schnelles Zoom-Meeting, dann gleich wieder danach ein Telefonat. Gerade die Coronazeit hat uns vor ganz neuen Herausforderungen gestellt. Die Grenzen zwischen Arbeitsalltag und Freizeit verschwimmen immer mehr und in jeder Ecke lauert sie, die Ablenkung. Wie kann ich mit mehr...

Kleines Budget, große Wirkung: So funktionieren Ads für Startups – Maja Šinkovec

Im Vortrag „Kleines Budget, große Wirkung“ wird uns die Performance Marketing Expertin Maja Šinkovec verraten, wie man mit kleinem Budget effektives Online-Marketing betreiben kann. Ihre hilfreichen Tipps und Tricks haben schon zahlreichen Startups (und nicht nur diesen!) weitergeholfen. Ihr Credo: Kreative Ideen sind der Schlüssel zum Erfolg. Danach, wie gewohnt, Erfahrungsaustausch...

Content Reuse – Evgenia Popova

So erstellt man mittels „Intelligent Content“ und „Domain Modeling“ Inhalte für eine mehrfache Nutzung. Viele Unternehmen produzieren Content für die einmalige Verwendung. Das macht die Content-Produktion jedoch verhältnismäßig teuer. Dabei ist es möglich, Content mehrfach zu nutzen. Damit senkt man Kosten und steigert die Effektivität. In Fachkreisen nennt man diesen Zugang „Content Reuse“. Im...

LinkedIn Gruppe: Online Marketing Stammtisch Graz

Besuche den Online Marketing Stammtisch Graz auf LinkedIn und vernetze dich mit uns, für weitere Diskussionen, Erfahrungsberichte, Tipps oder Jobangebote.

Vergangene Ausgaben
Der Online-Marketing Stammtisch Graz Newsletter